· 

DAS NEUE LEITUNGSTEAM


 

Nach einiger Zeit des Suchens und Findens und Planens steht es nun fest! Wir lösen Daniela und Maria in Sachen Selbsthilfegruppe ab!
Wir sind Katharina, die bereits von Daniela und Maria angekündigt worden ist und Jeannine, die schon seit 2014 mit dabei ist und Christiane, unsere fleißige WhatsApp-Schreiberin!

Wo ein Wechsel ist, da kommt man auch um Wandel nicht rum.


#WHATSAPP-GRUPPEN UND SELBSTHILFE


Wir haben bislang die Quasselstrippe und die Info-Gruppe. Dadurch, dass wir die Quasselstrippe aber vermehrt für die Selbsthilfe-Fragen nutzen, gehen für viele Nutzer: innen der Infogruppe wichtige Selbsthilfe verloren. Grade in Corona-Zeiten ist das eine wichtige Sache. Deswegen sollen hier die Bezeichnungen ein wenig geändert werden.


Alles rund um Adipositas und der bariatrischen Chirurgie gehört zur Thematik der Selbsthilfe. Lustige Bildchen, Weihnachtsgrüße, Videos, alles, was die Welt noch so bewegt (Politik, Wetter und so weiter), sind Quasselstrippen-Themen.
Damit es klarer wird werden die Gruppen umbenannt in


SHG WITZ UND QUASSELN (EHEMALS SHG QUASSELSTRIPPE)


--> Lustige Bilder, Themen abseits von Adipositas und Selbsthilfe (z.B. man hatte einen schlechten Tag, weil das Auto stehen geblieben ist)

 

SHG WICHTIGE THEMEN UND INFORMATIONEN (EHEMALS SHG INFOGRUPPE)

 

--> Themen die Adipositas und Selbsthilfe betreffen (z.B., dass man auch einen schlechten Tag hatte, weil man nicht geschafft hat, richtig zu essen), Sport und Hinweise zu Rabatten und weiteren Möglichkeiten (Selbsthilfe-Relevant, z.B. Eiweißpulver)

 

SHG TERMINE u. KURZINFOS

 

--> Hier postet nur die Leitung, damit alle Infos kurz und knackig zu wichtigen Themen auch wieder zu finden sind.


DIE NETTIQUETTE

 

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

 

Selbsthilfegruppe Adipostas Münster

 

selbsthilfe.adipositas@outlook.de

TEL: 0157 - 51 368 365

Treffen der Gruppe

 

#Aufgrund von Corona finden derzeit die Treffen nur mit reduzierten Teilnehmer:innen statt. Bitte meldet euch an!#

 

Jeden dritten Montag im Monat

19:30

 

Herz-Jesu-Krankenhaus

Münster-Hiltrup

Westfalenstraße 109

48165 Münster

Treffen & Corona

 

Jeden dritten Montag im Monat

19:30

 

Anmeldung HIER